
Warum eigentlich "this light of mine" ?
Ich vermute, die meisten kennen das wundervolle Kinderlied "This little light of mine".
Und das ist auch schon Erklärung genug.
Ich liebe dieses Lied und ich finde es beherbergt die schönsten Inhalte, die mir in einem Kinderlied jemals untergekommen sind. Vielleicht ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass es eine Ader in meinem Inneren trifft, die ganz massiv für das Thema von Berufung und dem eigenen ganz individuellen Licht schlägt.
Seit ich als Teenager schon angefangen habe, mich damit auseinanderzusetzen und als junges Mädchen schon Bücher über Bücher dazu verschlungen habe, hat es mich heute längst völlig eingenommen.
Ich brenne dafür, dass das Licht in den Menschen, die an Gott glauben, ungestört und hell leuchtet. Ich spreche bei diesem metaphorischen Bild von der jeweiligen Berufung, die in jedem Herzen schlummert. Berufung bedeutet, da ist eine Sache, die dir wichtiger ist als alle anderen. Ein Thema und häufig auch ein Problem, dessen Lösung und Veränderung du mehr, als die Leute um dich herum anstrebst. Es geht aber auch um die emotionale Gesundheit der Seele , die es oft erst möglich macht, dass ein Licht hell leuchten kann - ganz ungestört, ohne überdeckt zu werden von lauter Dingen.
Ich habe mich so viel und so von Herzen damit beschäftigt - ich werde hellwach und vollkommen lebendig bei diesem Thema.
Ich glaube, da brennt etwas in dir, das deine Aufmerksamkeit braucht. Das ist ein Stück von Gottes Schöpfung, von seinem strategischen Plan in dir, für dessen Anforderungen du perfekt bist. Es ist Teil von dir und es möchte leuchten.
Und immer dann, wenn Menschen so leuchten, dann merkst du das. Das steckt an, es berührt, es lässt dich nicht kalt. Es macht etwas mit dir, wenn dich ein feuriger Mensch mit hinein nimmt, in sein Territorium der Berufung. Aber ihr merkt... ich verliere mich schon wieder völlig.
Jedenfalls... Hier auf dieser Website tümmeln sich lauter Aspekte meines Lichts. Ich habe lange versucht, in Worte zu fassen, was ich eigentlich hier will. Dieser Name hat mir dabei geholfen. Ich möchte in dem weiten Markt der Literatur keine Lücke füllen und erst recht nicht unter den kreativen Menschen - der Markt ist reichlich bedient.
Alles was ich möchte, ist mein eigenes Licht leuchten zu lassen.
Dieses Licht hat viele Facetten, es ist mir völlig vertraut und ganz und gar Teil meiner Person. Deswegen bietet diese Website und das was ich tue auch einen sehr tiefen Blick hinein. Aber sowohl Transparenz als auch glaubwürdig und authentisch zu sein, sind mir große Ziele.
Mein Licht hat hier eine Plattform. Hier können die vielen, unterschiedlichen Aspekte meines Lichts parken und auch für euch leuchten.
Ich sage extra parken. Denn wenn mir eine Sache viel bedeutet, dann persönliche Begegnungen.
Ich hoffe so sehr, dass diese Website diesem Bestreben dient und es niemals ersetzt.
Kommunikation mit echten Menschen in echten Gesprächen. Echte Geschichten, die mir im Idealfall aus einem echten Mund und vielleicht sogar mit echten Tränen aus roten Augen erzählt werden. Darauf hoffe ich.
Auf Begegnungen und Inspiration. Ich möchte, dass mein Licht auf dieser Seite inspirierend ist und dich berühren kann.
This light of mine.
Hier scheint nicht irgendein Licht. Es ist das Licht, dass Jesus in mir angezündet hat. Dass ich durch so viele Täler getragen habe und dass mehr als einmal auszugehen drohte.
Und dann geht es auch um dein Licht. Ich glaube, dass es meine Berufung ist, dich an dein Licht zu erinnern. Durch mein Zeugnis, meine Erfahrungen und Offenbarungen, durch meine Musik und meine Texte. Dir vielleicht ein wenig zu helfen, den Staub darüber weg zu pusten - es vielleicht sogar unter all den Trümmern zu suchen und mit dir gemeinsam zu staunen, wie schön es ist und wie sehr es dich erfüllen kann. Das hat Gott so erschaffen.
So oft liegt dieses Licht unter lauter Systemen, dem Schmerz des Lebens oder einem Verlust tief begraben. Aber es ist da.
Hier auf dieser Seite lasse ich also mein Licht hell und einladend scheinen. Möge es dich erreichen und berühren.
Kommentar schreiben